Sennheiser HD800S, offener High-End Kopfhörer (300Ohm)

Sennheiser HD800S, offener High-End Kopfhörer (300Ohm)

More Views

Fragen zum Produkt

Stellen Sie Ihre Frage an unsere Community.

Sennheiser HD 800 S, offener High-End Kopfhörer (300Ohm)

Sie haben schonmal ein HD800 probiert und fanden ihn etwas zu analytisch? Sie haben einen ticken mehr Bass vermisst? Der HD800S bietet genau dies! Er ist etwas wärmer abgestimmt, ohne jedoch die enorme Detailtreue des HD800 zu verlieren. 

Das Industriedesign verbindet nahtlos Form und Funktion. Die Konstruktion des in Schichten aus Metall und Kunststoff aufgebauten Kopfbügels hält Vibrationen von den Ohrmuscheln fern. Handgefertigte Ohrpolster aus Mikrofaser sorgen mit aussergewöhnlichen Tragekomfort für stundenlangen Hörgenuss.

Geschaffen, um perfekt zu sein, werden HD 800 und HD 800 S in höchster Präzision in Deutschland gefertigt – unter Verwendung hochwertigster Materialien und Komponenten. Die Schallwandler sind in Edelstahl eingefasst. Der Kopfbügel und Aufhängungen der Ohrmuscheln nutzen hochentwickelte Materialien aus der Luftfahrtindustrie, um gleichzeitig maximale Stabilität und minimales Gewicht sicherzustellen.

Der neue HD 800 S bietet eine noch bessere, hochwertige Konnektivität. Er ist ausgestattet mit zwei Verbindungskabeln: eines für 6,3-mm-Klinkenanschlüsse sowie eines für symmetrische XLR-4-Anschlüsse, das noch bessere Klangqualität im Zusammenspiel mit Audioquellen bietet, die über einen symmetrischen Ausgang verfügen, wie z. B. der Kopfhörer-Verstärker Sennheiser HDVD 800.

Die Absorber-Technologie des HD 800 S
Die verbesserte Klangreproduktion des HD 800 S wird erreicht durch den Einsatz einer innovativen Absorber-Technologie, die erstmals im Sennheiser IE 800 verwendet wurde. Diese Technologie stellt einen echten Durchbruch dar, weil sie die Wahrnehmbarkeit sehr hoher Frequenzen erhält, in dem sie ein Phänomen ausschaltet, das als „Maskiereffekt" bekannt ist. Dieser Effekt bezeichnet die Schwierigkeit das menschlichen Gehörs, hohe Frequenzen wahrzunehmen, wenn sie gleichzeitig mit tieferen Frequenzen größerer Lautstärke das Ohr erreichen. Durch das Absorbieren der Energie der dabei entstehenden Resonanzen, verhindert Sennheisers patentierte Absorber-Technologie das Entstehen unerwünschter Pegelspitzen. Auf diese Weise bleiben alle Frequenzbereiche der Musik wahrnehmbar – bis in die feinste Nuance. Diese Innovation war der entscheidende Faktor, um den IE 800 zum bestklingenden In-Ear-Hörer der Welt zu machen. Im HD 800 S sorgt sie für noch mehr Klangreinheit und Präzision.
Diese Verbesserungen werden hörbar gemacht von den 56-mm-Schallwandlern – den größten, die je in einem dynamischen Kopfhörer eingesetzt wurden. Die einzigartige Form der Ohrmuscheln leitet die Schallwellen leicht angewinkelt in den Hörkanal und sorgt so für ein beeindruckend natürliches und räumliches Hörerlebnis.

Technische Details: 

  • Wandlerprinzip: Dynamisch / Offen
  • Frequenz:  4 - 51,000 Hz (-10 dB)
  • Impedanz: 300 Ω
  • Klirrfaktor bei 1KHz: 0.02 % (1 kHz 1 Vrms)
  • Kabellängen:  3m
  • Gewicht ohne Kabel: 330 g

Lieferumfang:

  • HD 800 S
  • Kabel mit 6,3-mm-Klinkenstecker 3.0m
  • Symmetrisches Kabel mit XLR-4-Stecker 3.0m (=CH800S)
  • Reinigungstuch aus Mikrofaser
  • Bedienungsanleitung
  • USB-Stick

Zusatzinformation

Frequenz 6 - 51,000 Hz (-10 dB)
Impedanz 300 Ω
Maximale Belastbarkeit Klirrfaktor bei 1KHz: 0.02 % (1 kHz 1 Vrms)
Gewicht 330g
Garantie 2 Jahre (bring-in)
Hersteller Sennheiser
Link zum Hersteller http://www.sennheiser.de

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.