Grado PS1000e, offener Kopfhörer (32 Ohm), Dynamisch

Grado PS1000e, offener Kopfhörer (32 Ohm), Dynamisch

More Views

Grado PS1000e, Professional Serie

Finden Sie sich selber in dem Kopfhörer
Durch die Verwendung von einem Holzrahmen um das Metallgehäuse wurden zwei der wichtigsten Problemen im Kopfhörer-Design umgangen: das "klingeln" in der Kammer, sowie flüchtige Verzerrungen wegen dem Gehäuse. Dies gibt Audio-Profis die Sicherheit der konsequenten Störungsfreien wiedergabe auf den gesamten Frequenzbereich. Dazu kommt noch das die Kopfhörer auch einfach gut aussehen.

Wie auch bei den anderen Kopfhörer der E-Serie wurde das Mahagoni Gehäuse mit einem speziellen Verfahren hergestellt der es besonders verhärtet. Das Aussengehäuse aus Aluminium wurde mit einem speziellem Giessverfahren gefertigt um die Porosität des Metalls zu erhöhen. Anschliessend wurde es für die optik verchromt.

Die Kombination von Holz und Metall stellt sicher, das der Kopfhörer in den Ohrmuscheln kein „Klingeln“ wiedergibt, welches Details verschleiern oder Verfärbungen hinzufügen könnte. Grado hat auch Kabel neu entworfen, das zwölf-Leiterkabel Design verwendet UHPLC (Ultra-High Purity, Long Crystal) Kupfer.

Der PS1000e hat  einen neuen 50mm-Treiber und ein neu konfigurierter Schwingspule und einem neuen Membran-Design das eine unübertroffene Geschwindigkeit und Genauigkeit hervorbringt.

Das Ohrpolster-Design schafft die richtige Balance zwischen dem Treiber und dem Gehäuse um die gewünschte Musikalität zu unterstützen.  Das Kissendesign macht den Grado Kopfhörer zu einem der Bequemsten Kopfhörer der Welt. Grado hat ihr ganzes Wissen der letzten 60 Jahre im PS1000e vereint. Er ist zum hören, geniessen und staunen.

Spezifikationen

  • Wandler: Dynamisch
  • Bauart: Offenes System
  • Frequenzgang: 5 - 50'000 Hz
  • SPL 1mW: 99.8 dB
  • Normale Impedanz: 32 Ohm
  • Kanalabweichung: 0.05 dB
  • 6.3 mm Stecker

Über Grado:
Grado, ein Unternehmen mit Sitz in Brooklyn, gibt es seit den 60er-Jahren und ist ein Familienbetrieb welcher bereits in der dritten Generaiton geführt wird. Im Unterschied zu vielen anderen Herstellern setzt Grado noch immer konsequent auf Handarbeit. So enstanden und entstehen Produkte mit Ausnahmestatus. Entwickelt und gebaut werden nahezu alle Modelle in Brooklyn, was die absolute Kontrolle bis zum fertigen Produkt gewährleistet.

Bevor ein Grado das Werk verlässt werden die Hörer jeder Seite ausgemessen und Rechts und Links penibel aufeinander abgestimmt. Selbst für die preiswerten Modelle gilt eine Genauigkeit von 0,1 Dezibel. Ab dem RS 225i garantiert Grado sogar eine Präzision von 0,05 (!) dB.

Zusatzinformation

Frequenz 5 - 50'000 Hz
Impedanz 32 ohm
Gewicht 250g
Lieferumfang Kopfhörer, Garantie, 3.5mm Mini-Adapter, Verlängerungskabel
Garantie 2 Jahre (bring-in)
Hersteller Grado
Link zum Hersteller http://www.gradolabs.com

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.