Final Audio Design Sonorous II, Kopfhörer (16 Ohm)

Final Audio Design Sonorous II, Kopfhörer (16 Ohm)

More Views

Final Audio Design Sonorous II, Kopfhörer (16 Ohm)

Beim Vorreitermodell SONOROUS X ist der Treiber direkt in die Vorderseite der Schallwand montiert. Das Resultat sind unterdrückte Resonanzen und eine klare Klangqualität. Dieses Modell verfügt über die gleiche Treibertechnologie wie das SONOROUS X Modell. Es zeichnet sich durch die Erzeugung von hochfrequenten und harmonischen Obertönen mit einem hochauflösenden Klang aus.

Ohrpolster mit Innenschallschutzbereich, was zu einem klaren Klang beiträgt
Die Ohrpolster spielen eine große Rolle bei der Klangqualität. Gibt es zwischen dem Ohr und dem Ohrpolster einen Zwischenraum, beeinflusst dies den Schalldruck im Niederfrequenzbereich und die Klangqualität. Für eine überdurchschnittliche Passform ohne Zwischenräume haben wir synthetisches Leder verwendet, das sowohl horizontal wie auch vertikal elastisch ist. Auch der verwendete Schaumstoff besitzt die richtige Menge an Elastizität. Öffnungen an der Innen- und Außenseite der Ohrpolster garantieren eine klare Klangqualität, da die Kopfhörer gut abschließen.

BAM-Mechanismus (Balanced Air Movement), der satte Basstöne und eine tiefe dreidimensionale Raumwidergabe bietet
Mit BAM wird das Gleichgewicht zwischen dem Druck am vorderen undhinteren Teil der Membran optimiert. Basierend auf neue Erkenntnisse und langjährige Erfahrung aus der Entwicklung von SONOROUS VIII und SONOROUS X, wurde SONOROUS II auf ein extrem genaues Niveau eingestellt.

Robustes ABS-Gehäuse mit rauer Beschichtung
Simulationen wurden so lange durchgeführt bis der richtige Grad an Fließvermögen des Gussmaterials erreicht wurde. Damit konnte ein hartes ABS-Gehäuse (Acrylnitril-Butadien-Styrol) mit hoher Passform erzielt werden. Wie bei hochwertigen Kameraobjektiven wurde ebenfalls eine strukturierte Oberfläche appliziert, um unnötige Vibrationen zu unterdrücken.

Treiber mit Titanmembran ist direkt in die Vorderseite integriert
Beim SONOROUS X, dem Vorreitermodell der SONOROUS-Reihe, ist der Treiber direkt in die Vorderseite der Schallwand montiert. Das Resultat sind unterdrückte Resonanzen und eine klare Klangqualität. Für das Gehäuse wurde Hartwachs verwendet, das aus hartem Polykarbonat mit 30% Glas besteht. Die Resonanzen wurden unterdrückt und eine klare Klangqualität erzielt.  Die Membran besteht aus Titan. Das Ergebnis ist eine verbesserte Auflösung und die Erzeugung von hochfrequenten harmonischen Obertönen.

Abnehmbares Kabel mit Verriegelungsfunktion
Ein monauraler, metallbeschichteter Stecker mit einem Durchmesser von 3,5 mm wurde als Kopfhöreranschluss verwendet. Mit der Wahl eines Anschlusses, der sich über die Jahre hin bewährt hat, werden mit der Zeit auftretende Probleme mit dem Anschluss und mit Schwankungen vermieden. Es handelt sich um ein Kabel mit einem Verriegelungsmechanismus, dass um 90 Grad rotiert. Kabel mit einer Länge von 1 m und 3 m sind im Lieferumfang enthalten.

Technische Details:

  • Prinzip: Geschlossen / Ohrumschliessend
  • Treiber: Dynamisch
  • Impedanz: 16 Ohm
  • s.p.l: 105dB
  • Gewicht: 410g

Lieferumfang:

  • Kopfhörer
  • Audiokabel (austauschbar) mit 1.5m Länge
  • Dokumentation

Zusatzinformation

Impedanz 16Ohm
Kabellänge 1.5m
Gewicht 410g
Lieferumfang Kopfhörer Audiokabel (austauschbar) mit 1.5m Länge Dokumentation
Garantie 2 Jahre (bring-in)
Hersteller Final Audio Design
Link zum Hersteller http://final-audio-design.com/

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.