Information zum Betrieb

Gültig ab dem 18. Januar


Liebe Kundin, Lieber Kunde

ab dem 18. Januar befinden wir uns wieder in einem Lockdown-Light.

Wir sind aber auch in dieser Zeit für euch da:

  • Bestellungen im Webshop 24/7 möglich - Wir versenden jeden Tag per Swiss Post Priority
  • Abholungen im Geschäft sind möglich - zu den normalen Öffnungszeiten
  • Telefonische Beratung 044 500 11 00 - zu den normalen Öffnungszeiten
  • Beratung per E-Mail (info@k55.ch) - jederzeit
  • Demoversand während dem Lockdown - Zuhause testen und vergleichen - details siehe unten

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 10 - 18:30 Uhr  / Sanstag von 10 - 17 Uhr.

Abholungen: Abholungen bleiben möglich - bitte nehme mit uns Kontakt auf per Telefon (044 500 11 00) oder E-Mail (info@k55.ch), dann werden wir alles vorbereiten. Bei der Abholung ist die Zahlung mit den normalen Zahlungsmitteln (EC / Postcard / Kreditkarte / Twint) möglich.


Demo Ausleihen: Unser Konzept "erst probieren, dann kaufen" leidet unter den Einschränkungen. Bei uns im Shop setzen die Demos nur Staub an, deshalb bieten wir euch an, die Demos zuhause zu testen! Soweit möglich und sinnvoll, bieten wir das für alle Demogeräte an, die sonst bei uns im Laden ausgestellt wären. Das ganze ist kostenlos wenn du dich für einen kauf entscheidest - und ansonsten nur einen Umkostenbeitrag für die Versandkosten.

Das Vorgehen ist wie folgt:

  1. WAS + WANN: Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon mit deinem Wunsch, und wir vereinbaren die Produkte und den Termin (max. 3 Tage).
  2. WIE: Du bestellst die Produkte im Webshop (die Zahlung des vollen Preises benötigen wir als Sicherheit / die Lieferoption Nachnahme ist in diesem Moment nicht möglich)
  3. ES KOMMT ZU DIR: Wir versenden unsere Demos zum gewünschten Termin an die Lieferadresse, inklusive frankiertem Rücklieferschein. Oder du holst die Bestellung direkt bei uns im Shop zum vereinbarten Termin ab.
  4. ZURÜCK ZU UNS: Zum vereinbarten Termin sendest du uns die Produkte zurück / bringst es wieder vorbei / und gibst kurz Bescheid ob du das / die Produkt(e) haben willst :-)
  5. DU WILLST ES: Wenn du vom Produkt überzeugt bist werden wir dir sofort nach Erhalt des Demos ein neues Produkt originalverpackt zusenden oder es dir gleich mitgeben (die Zahlung haben wir ja bereits) - in diesem Falle entstehen dir keine weiteren Kosten. Die Versandkosten für den Demoversand übernehmen wir komplett.
  6. LEIDER NEIN: Falls du dich entscheidest, das Produkt nicht zu kaufen, werden wir den gebuchten Betrag umgehend gutschreiben - wir erlauben uns für den Aufwand und die Versandkosten CHF 35.- von der Rückzahlung abzuziehen.

Wir werden jedes Demo vor dem Versand (sehr sehr) gründlich desinfiszieren sowie eine Funktionskontrolle durchführen.

Bitte trage unseren Demogeräten Sorge. Sollte dir trotzdem ein Missgeschick passieren, bitte sei so ehrlich und melde es uns, wir schauen dann den Fall individuell an.


Kommt gut  duch diese Zeit. Passt auf euch auf - und vielen Dank, dass ihr auch in diesen Zeiten an uns denkt und den Fachhandel unterstützt.