Information zum Betrieb

Liebe Kundin, Lieber Kunde

seit dem 16. März befinden wir uns in einer Ausnahmesituation. Aber wir lassen uns nicht klein kriegen!

Solange der Covid-19 Virus unser aller Leben einschränkt, beachtet bitte folgende Informationen:

  • Wir sind über Telefon und E-Mail zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar
  • Unser Geschäft an der Universitätstrasse 13 ist geschlossen
  • Wir versenden täglich (Mo-Fr) alle Bestellungen per SwissPost Priority
  • Da unsere Demogeräte im Shop momentan nicht benötigt werden, bieten wir diese zum ausprobieren bei dir Zuhause an

Erreichbarkeit: Wir sind zu den normalen Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail erreichbar. Um uns zu schützen arbeiten wir im "Home Office". Zögere nicht und kontaktiere uns, wir nehmen uns auch gerne für eine tiefere telefonische Beratung Zeit.

Versand: Der Webshop läuft normal weiter. Wir versenden täglich alle Bestellungen mit der Schweizer Post als Priority Paket. Wir haben uns eingerichtet, einmal täglich fährt jemand ins Geschäft und erledigt den Versand der Bestellungen.


Demo Ausleihen: Unser Konzept "erst probieren, dann kaufen" leidet etwas unter den Einschränkungen. Bei uns im Shop setzen die Demos nur Staub an, deshalb bieten wir euch an, die Demos zuhause zu testen! Soweit möglich und sinnvoll, bieten wir das für alle Demogeräte an, die sonst bei uns im Laden ausgestellt wären.

Das Vorgehen ist wie folgt:

  1. Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon mit deinem Wunsch, und wir vereinbaren die Produkte und den Termin (max. 3 Tage).
  2. Du bestellst die Produkte im Webshop (die Zahlung des vollen Preises benötigen wir als Sicherheit / die Lieferoption Nachnahme und Abholung ist in diesem Moment nicht möglich)
  3. Wir versenden unsere Demos zum gewünschten Termin an die Lieferadresse, inklusive frankiertem Rücklieferschein
  4. Zum vereinbarten Termin sendest du uns die Produkte zurück und gibst kurz Bescheid ob du das / die Produkt(e) haben willst :-)
  5. Wenn du vom Produkt überzeugt bist werden wir dir sofort nach Erhalt des Demos ein neues Produkt originalverpackt zusenden (die Zahlung haben wir ja bereits) - in diesem Falle entstehen dir keine weiteren Kosten. Die Versandkosten für den Demoversand übernehmen wir komplett.
  6. Falls du dich entscheidest, das Produkt nicht zu kaufen, werden wir den gebuchten Betrag umgehend gutschreiben - wir erlauben uns für den Aufwand und die Versandkosten CHF 35.- von der Rückzahlung abzuziehen.

Wir werden jedes Demo vor dem Versand (sehr sehr) gründlich desinfiszieren sowie eine Funktionskontrolle durchführen.

Bitte trage unseren Demogeräten Sorge. Sollte dir trotzdem ein Missgeschick passieren, bitte sei so ehrlich und melde es uns, wir schauen dann den Fall individuell an.


Und zum Abschluss: Bleibt Gesund! Haltet euch unbedingt an die Regeln des BAG. Nur in der Gemeinschaft können wir diese Krise meistern und so schnell wie möglich wieder zu unserem normalen Leben zurückkehren. Und ein Tipp in eigener Sache: Nutzt die Kanäle in eurer Gemeinde, falls ihr bereit seid Hilfe zu leisten. Alle Personen und Institutionen, die Hilfe benötigen, werden unendlich dankbar sein!