Abyss Diana, offener Kopfhörer (40 Ohm) Magnetostat

Abyss Diana, offener Kopfhörer (40 Ohm) Magnetostat

More Views

CHF 3'390.00

* Pflichtfelder

Fragen zum Produkt

Stellen Sie Ihre Frage an unsere Community.

Abyss Diana, offener Kopfhörer (40 Ohm) Magnetostat

Diana - all about style, and sound!

  • offener / ohrumschliessender Kopfhörer
  • 63mm grosser magnetostatischer Treiber mit 40 Ohm Impedanz
  • Gehäuse aus Air-Craft Aluminium / Polster als Leder&Alcantara
  • Hand Made in NewYork / USA
  • 1.5m Hi-Quality Kabel mit 3.5mm Anschluss inkl. Adapter
  • inkl. edlem Transportetui

Der Diana. Nicht irgend ein Kopfhörer.
Kopfhörer in dieser Liga haben die Eigenschaft, gross und nicht unbedingt portabel zu sein. Der Ansatz von Abyss war es, dieses "ungeschriebene Gesetz" zu durchbrechen und einen Hörer zu entwickeln welcher fantastisch kilngt und (fast) noch portabel ist.

Abyss schreibt es so: Der Kopfhörer ist genau so für drinnen, wie auch für draussen - egal ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Dabei zu beachten ist die halboffene Bauform, komplett abgekapselt ist man bei ihm nicht. Und trotz seiner relativ geringen Impedanz von 40 Ohm verlangt er nach einer starken Quelle. Ein Leistungsstarker DAP für die portable Nutzung bzw. eine gute Endstufe Zuhause wird empfohlen.

Die grösste Herausforderung, so erzählt es das Engeneering von Abyss, war das Gehäuse. Wie bekommt man eine Referenz hin, die klein und nicht zu schwer wird? Zwei Jahre lang tüftelte man an Prototypen herum und erreichte schlussendlich das mögliche Optimum. Aluminium mit "Air-Craft Qualität" heisst das Zauberwort. Am Beginn steht ein Klotz von über einem Kilogramm. Wenn die CNC Maschine die Arbeit abgeschlossen und das Gehäuse auf den tausendstel Milimeter gefräst hat wiegt der Body keine 100g mehr. 

Grossartig ist der Klang, winzig sind die Räume, in denen er entsteht. Das Ziel ist, den Klang so in den Kopf zu bekommen, als würdest du bei der Aufnahme mit im Raum sitzen. Das offene Fibonacci-Lochmuster auf der Hörer-Rückseite wurde perfekt auf den Treiber abgestimmt, so kann der Kopfhörer "atmen" und eine wunderschöne Räumlichkeit herstellen. Die halboffene Bauform erlaubt es, den Kopfhörer mit "Hintergrundmusik" im Alltag zu tragen, oder sich mit erhöhen der Lautstärke abzuschotten.

Wichtig war Abyss die Langlebigkeit und auch das Design. Das Kopfband hält die Grösse magnetisch in Position und die Lammleder Ohrpolster sind so geformt, dass man den Kopfhörer kaum mehr auf dem Kopf spürt.

Kabel - kein Produkt ab Stange:
Das Kabel wurde speziell für den Abyss DIANA Kopfhörer entwickelt. Das Kabel misst 5Ft. (1.5m) und hat einen 3.5mm Anschluss. Ein hochwertiger 6.3mm Adapter gehört zum Lieferumfang. Ist das Kabel zu kurz oder sollte es Balanced sein? Kein Problem:

Verfügbar sind neben dem normalen Kabel alternativ auch Balanced Kabel mit 4-Pin XLR, 4.4mm oder 2.5mm Stecker. Diese Kabel können auf Wunsch anstatt dem 3.5mm Kabel geliefert werden (einfach Kontakt mit uns aufnehmen). Auch die Kabellänge ist frei wählbar. Alles bis 1.5m ist im Preis enthalten, längere Kabel auf Anfrage.

Handmade in USA / Lieferzeiten
Jeder DIANA wird von Hand in NewYork produziert und zusammen gebaut. Verfügbar ist der Kopfhörer in drei Farben, black, white oder coffe/brown, passend dazu ist auch das Etui farblich abgestimmt. Wir haben bei uns üblicherweise die schwarze Version mit dem 1.5m langen Unbalanced Kabel (3.5mm Stecker inkl Adapter) an Lager. Die anderen Farben bzw. Kabelkombinationen sind auf Bestellung und haben eine Lieferfrist von ca. 2 Wochen. Dies liegt an der Produktion von Abyss, denn die Kabel werden für jede Bestellung speziell konfektioniert.

Technische Details:

  • Bauform: Ohrumschliessend / Halboffen
  • Treiber: 63mm Planar Magnet
  • Impedanz: 40 Ohm
  • Empfindlichkeit: 91dB/mw
  • Gewicht: 330g
  • Garantie: 2 Jahre
  • Kabel: 1.5m

Lieferumfang:

  • Abyss DIANA
  • Kabel 1.5m (austauschbar) mit 3.5mm Stecker
  • 3.5mm zu 6.3mm Adapter
  • Transporttasche (Farbe je nach Kopfhörerfarbe)

Zusatzinformation

Impedanz 40 Ohm
Wirkungsgrad 91dB/mw
Kabellänge 1.5m
Gewicht 330g
Lieferumfang Abyss DIANA Kabel 1.5m (austauschbar) mit 3.5mm Stecker 3.5mm zu 6.3mm Adapter Transporttasche (Farbe je nach Kopfhörerfarbe)
Garantie 2 Jahre (bring-in)
Hersteller Abyss
Link zum Hersteller https://abyss-headphones.com/

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.